Wassermacher- Förderpumpe – Pumpe mit Magnetantrieb
Cobram MP-30RM sind einstufige Kreiselpumpen mit Magnetantrieb und Einphasen-Mehrfrequenzelektromotor.
Das Gehäuse der Förderpumpe besteht aus thermoplastischem, glasfaserverstärktem Polypropylen und ist gegen verschiedene korrosive Flüssigkeiten beständig, ebenso wie die serienmäßige Keramikwelle, die PTFE-verstärkten Buchsen und der FKM-O-Ring.
Der Magnetantrieb eliminiert rotierende Dichtungsorgane und die damit verbundenen Risiken des Flüssigkeitsverlustes in der Umgebung. Die geringe Größe, der niedrige Geräuschpegel und der völlige Verzicht auf Dichtungen machen diese Förderpumpen ideal und sicher für den Einsatz auch in anspruchsvollen Anlagen oder in eleganten Umgebungen, und die einfache Konstruktion mit wenigen, einfach zu montierenden Bauteilen erleichtert die Wartung.
– Die Vorder- und Rückseite der Bootsförderpumpe mit einem einzigen statischen O-Ring dazwischen bilden ein flüssigkeitsdichtes Gehäuse.
– Führungsbuchsen an den beiden Enden des Pumpengehäuses stützen das Laufrad.
– Laufrad, Welle, Axiallager und Magnetkern sind eingebettet.
– Der Sinterferrit-Magnetinduktor ist in einer Trommel an der Rückseite des Gehäuses untergebracht und an der Welle des Elektromotors befestigt.
– Der Elektromotor ist thermisch geschützt und wird durch das Pumpengehäuse getragen.